Artikel nach Datum gefiltert: Dezember 2017

Von wegen finanzielle Mängel – Ausgaben bei Healthcare bislang an falscher Stelle!


Publiziert in Digital Facts
Donnerstag, 28 Dezember 2017 09:41

Digitalisierung als Chance

Auch 2017 hat die Digitalisierung in Deutschland zugenommen. Dennoch ist sie im Vergleich zu China oder den USA nicht stark ausgeprägt.

Publiziert in Digital Facts
Dienstag, 26 Dezember 2017 15:17

Martin Schmidt-Schön

Publiziert in Vordenker

Herr Schmidt-Schön, als Country Head Digital nimmt die Einführung digitaler Versicherungsprodukte sicher einen hohen Stellenwert in Ihrem Berufsalltag ein. Welche Themen stehen denn aktuell ganz oben auf Ihrer Agenda?

Das Thema Smart Insurance nimmt in unserem Haus eine sehr hohe Stellung ein. Im Rahmen der digitalen Transformation der Generali Deutschland haben wir vor rund zwei Jahren unsere Smart Insurance-Offensive gestartet, in der wir mittels der sogenannten IoT-Technologie Versicherungen praktisch neu erfinden und bereits in der Prävention ansetzen, so dass ein Schaden im Idealfall erst gar nicht entsteht.

Publiziert in Interviews
Donnerstag, 14 Dezember 2017 12:55

Was braucht ein Digital Leader?

Um die digitale Transformation zu meistern, brauchen Unternehmen Führungskräfte mit gewissen Fähigkeiten.

Publiziert in Digital Facts
Mittwoch, 13 Dezember 2017 09:29

Darum ist Estland digitaler Vorreiter

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 wurde Estland unabhängig. Damals sah sich die sehr junge Regierung vor die Aufgabe gestellt, in möglichst kurzer Zeit eine neue Verwaltung und eine funktionierende Infrastruktur aufzustellen. Das tat sie auch – und wie.

Publiziert in Digital Facts
Dienstag, 12 Dezember 2017 14:09

Digitale Transformation: Vorhersagen für 2018

Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und Machine Learning - Die Digitale Transformation hat erst begonnen. Welche Entwicklungen sind für 2018 zu erwarten?

Publiziert in Digital Facts
Dienstag, 12 Dezember 2017 08:16

Otto Group

Publiziert in Unternehmen
Montag, 11 Dezember 2017 15:58

Dr. Max von der Planitz

Publiziert in Vordenker

Herr Dr. von der Planitz, die Digitalisierung ist in aller Munde. Auch die Otto Group ist bei diesem Thema ganz vorne dabei und hat ihr Geschäftsmodell mehr und mehr in diese Richtung ausgerichtet. Wie viel Risikobereitschaft und Mut gehören zu einem solchen Schritt? Bedarf es dazu guter Berater?

Zunächst einmal braucht man dazu vor allem die Erkenntnis für die Notwendigkeit im Großen. Diese Erkenntnis muss auf einer möglichst breiten Basis stehen, das heißt, sie muss hinreichend weit in die Organisation getragen werden, sodass möglichst viele Menschen in der Organisation wissen, dass der Weg in Richtung umfassender Digitalität eine Notwendigkeit ist.

 

Publiziert in Interviews
Seite 1 von 2
Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.